Es scheint, dass du einen alten Webbrowser verwendest, der verhindern kann, dass alles so aussieht, wie es aussehen sollte.
Ratgeber

Was macht unsere UV-Bekleidung so gut?

TagsUV-Schutz, UV-Kleidung, sommer

Artikel lesen

Nicht nur, dass sie wunderbar bequem ist und durch einen tollen Tragekomfort begeistert, unsere UV-Kleidung für Babys und Kinder hat jede Menge toller Eigenschaften! Zunächst einmal sind alle Kleidungsstücke mit UPF 50 ausgerüstet. Das bedeutet, dass sie einen mindestens 97,5%igen Schutz vor UV-Strahlen bieten. Anders ausgedrückt, die Kleidung bietet 50 Mal mehr Schutz als Kleidung ohne UV-Schutz.

Hier haben wir sieben Gründe aufgeführt, warum UV-Kleidung die richtige Wahl ist:

 

1. Hervorragender UV-Schutz

UV-Schutz wird in verschiedene Kategorien unterteilt. Unser Material hat den höchsten und besten Wert in der Kategorie Schutz vor UV-Strahlung erzielt („ausgezeichnet“).

2. Recyceltes Material

Kaum zu glauben, wenn man die anschmiegsamen Kleidungsstücke in der Hand hält, aber der Stoff wird tatsächlich aus recycelten Polyester und Polyamid!

3. Chlorbeständigkeit

Das Material ist sehr strapazierfähig und chlorbeständig.

4. Sonnenschutzfaktor- und Fettesistenz

Der Kontakt mit Sonnencremes und Ölen kann den Kleidungsstücken nichts anhaben.

5. Hervorragende Blickdichtigkeit

Die Kleidung verfügt über eine hervorragende Blickdichtigkeit, keine Gefahr, dass man hindurchsehen kann.

6. Strapazierfähiges und schnell trocknendes Material

Das Material ist ungewöhnlich strapazierfähig und trocknet schnell. Aber keine Sorge, es ist trotzdem sehr anschmiegsam!

7. Beständigkeit einer glatten, anschmiegsamen Oberfläche

In Tests zur Prüfung von Pillingverhalten und Scheuerbeständigkeit erhielt das Material Bestnoten.

 

UPF = Ultraviolet Protection Factor

Mit UV-Bekleidung aus unserem Sortiment sind deine Kinder vor der Sonne geschützt und können sich cool gekleidet ins Abenteuer stürzen. Mehr über UV-Strahlung erfährst du in unserem UV-Guide. Dort findest du auch tolle Tipps, was du beim Aufenthalt in der Sonne beachten solltest!

Zur UV-guide

Bereit für die Sonne?

Ist es an der Zeit, UV-Kleidung für dein Kind zu kaufen? Wir führen UV-Bekleidung für große und kleine Kinder.

Zur UV-Kleidung für Kinder